Zum Hauptinhalt springen

Mottoparty 70er Jahre

 

Musikquiz

... oder die nicht ganz ernst gemeinte Geschichte von Alice Teil 2/5

Was war das für eine Zeit, als MA BAKER (1) noch die größte Schwerverbrecherin im alten Chicago war. Manche von uns waren IN THE NAVY (2) und wir mussten unseren Freundinnen BYE BYE BABY (3) sagen. Den Urlaub verbrachten wir auf CUBA (4) oder IN ZAIRE (5). Ich LIVING NEXT DOOR TO ALICE (6) noch. Um Alice zu imponieren, probierte ich mich in der Küche aus und backte einen AMERICAN PIE (7). Stolz ging ich zu Alice und wollte ihr meinen Kuchen schenken. Als sie mir die Tür öffnete, sah ich Alice: Eine wunderschöne LADY IN BLACK (8). Vollkommen nervös stammelte sie etwas von SYLVIA´S MOTHER (9) ist krank und sie könne meinen Kuchen jetzt nicht probieren. Ich zog meine JEANS ON (10) und begleitete Alice. Auf dem Weg zu Sylvia´s Mutter entdeckte mich ein Fernsehteam. So wurde aus dem unbekanntem ROCKY (11) ein richtiger MOVIESTAR (12).

Lieber Leser, Sie haben ja so recht: DREAM ON (13) !!     … aber dieses Lied erschien erst 1982 …
 

Musik und Lifestyle

Love, Peace and Freedom!

Die 70er Jahre waren geprägt von der Flower-Power-Generation der späten 60er Jahre und dem Beginn der Discozeiten. LED Zeppelin, Pink Floyd oder die Bay City Rollers kannte wohl jeder Teenager. Die Beatles, die wohl umstrittenste Band des Jahrhunderts, lösten sich auf. Janis Joplin, Jimmy Hendrix und Jim Morrison starben.

Viele verschiedene Musikrichtungen durchstreiften das Jahrzehnt der 70er Jahre. Rock, Schlager und die ersten Disco-Songs wechselten sich in der legendären Fernsehsendung „Disco“ ab.

Wirtschaftlich ging es den Bürgern gut. Manche sprachen von der Wohlstandsgesellschaft.

Hosen und Schlag waren weiter Inn und Schuhe mit einer gefühlten zwei Meter hohen Plateausohle eroberten den Markt. Breite Krawatten und Muster wohin das Auge schaute, rundeten das Bild ab.

Was für ein schräges Jahrzehnt. Richtig klasse.

 

Technik

Leistungsschwache Verstärker waren der Grund für riesengroße, horngeladene Lautsprecher. Plattenspieler und Tonbandgerät sah man in den ersten Discotheken, die die Clubs der 60er Jahre nach und nach ablösten.

Die Technik war einfach, der Klang der horngeladenen Lautsprecher auch heute noch unübertroffen.

Natürlich sind diese Zeiten irgendwann vorbei. Heute spiele auch ich über moderne Technik, die einen sehr guten Klang liefert und die „alten“ Zeiten in neuem Gewand aufleben lässt. Ohne Knistergeräusche alter Platten. Trotzdem irgendwie schade …

 

Deine Mottoparty

Feier die Party Deines Jahrzehnts!

Mit dem besten Mix aus Rock, Pop und Schlagern und Deiner individuellen Wunschliste feierst Du Dein Jahrzehnt … einfach nochmal.

Egal, ob Du mich für ein Open-Air mit 50.000 Gästen buchst, oder mit mir Deine Geburtstagsfeier mit 50 Gästen feierst. Eines bleibt bei jedem meiner Angebote stets gleich:

Dein Jahrzehnt – Deine Mottoparty 

 

Lösung:

  1. Boney M
  2. Village People
  3. Bay City Rollers
  4. Gibson Brothers
  5. Johnny Wakelin
  6. Smokie
  7. Don McLean
  8. Uriah Heep
  9. Dr. Hook
  10. David Dundas
  11. Frank Farian
  12. Harpo
  13. Nazareth